Delft Consulting

Search

RUFEN SIE UNS AN:

+352-691 100 207

Sinnvolle Lösungen für Ihr Unternehmen

Happy client


Ihre Supply Chain kann eine wichtige Quelle für Wettbewerbsvorteile sein.

Aber für viele Unternehmen ist sie ein kompliziertes Netz voller Risiken, unbewusster Verschwendung und versteckter Kosten.

Abhängig von Ihren Präferenzen, Ihren tatsächlichen Bedürfnissen und Ihren Prozessen kann Delft Consulting eine erste Bewertung empfehlen, um die größten realen Chancen zu identifizieren, die den besten ROI bieten.

Es fängt immer an mit echtem Zuhören, mit dem Wunsch zu verstehen. Wir werden nie empfehlen, Änderungen vorzunehmen, nur um etwas zu tun, oder die neueste High-Tech-Lösung vorzuschlagen, es sei denn, es ist wirklich die beste Wahl für Ihr Unternehmen.

Realistische Ziele und Umsetzungen

Project team


Die Verfolgung einer 'Goldstandard'-Lösung ist oft für die meisten KMU-Unternehmen nicht praktisch und sogar nicht nützlich. Überambitionierte Ziele gehören zu den Hauptursachen, warum 70% der industriellen Projekte scheitern. (Diese sind übrigens alle vermeidbar!)
Es ist essenziell, sich auf pragmatische Anwendungen bewährter Konzepte zu konzentrieren die den realen Anforderungen in Ihrer Lieferkette gerecht werden und vor allem aufrechterhalten werden können.

Gleiches gilt für die Umsetzung: Lösungen müssen innerhalb realistischer Zeiträume und Budgets sowie mit den verfügbaren Ressourcen umsetzbar sein. Nur so kann schnell ein tatsächlicher ROI (Return on Investment) erzielt werden.

Wichtig ist, dass bei allen Verbesserungen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die Kontinuität von Servicelevels immer im Mittelpunkt stehen, sowohl als Teil der definierten Ziele als auch während Übergangsphasen.

Warum einen Berater hinzuziehen?

Consultant meeting


Viele Unternehmen stehen vor denselben Herausforderungen: schwankende Nachfrage, ungenaue Lagerverwaltung, ineffiziente Prozesse und sich schnell ändernde Kundenanforderungen.

Angesichts der zunehmenden Störungen in der Supply Chain und der stark steigenden Kosten für Rohstoffe und Logistik war die Notwendigkeit von Effizienz bei gleichzeitiger Minimierung von Verschwendung noch nie so groß.

Für die meisten KMU ist es jedoch nicht realistisch, die interne Expertise zu erwerben oder aufzubauen, die erforderlich ist, um ihre Betriebsabläufe effektiv zu optimieren. Das temporäre Hinzuziehen des richtigen externen Experten ist oft schneller, flexibler und erheblich kostengünstiger.

Erreichen Sie Ihre Nachhaltigkeitsziele

Sustainable manufacturing


Supply-Chain-Prozesse spielen eine entscheidende Rolle bei der Erreichung von Nachhaltigkeitszielen. Sie umfassen den gesamten Lebenszyklus von Produkten, von der Rohstoffgewinnung über die Produktion, den Transport bis hin zur Entsorgung. Jede dieser Phasen kann eine erhebliche Umweltauswirkung haben: Energieverbrauch, Emissionen und Abfallproduktion. Daher kann deren Optimierung deutlich dazu beitragen, die Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Zum Beispiel reduzieren verbesserte Planungsprozesse erheblich Überbestände und Verschwendungen. Und optimierte Transport- und Vertriebspläne senken direkt den CO2-Ausstoß.

Ähnlich wie diese Beispiele können viele nachhaltige Praktiken auch Kosten einsparen. Effiziente Supply Chains führen oft zu niedrigeren Betriebskosten, was viele Nachhaltigkeitsprojekte machbar oder sogar profitabel macht.

photo of Gartner Supply Chain Top 25 and Masters report

Gartner® würdigt weiterhin anhaltende Leistungen in der Supply Chain durch die Kategorie „Masters„, die 2015 eingeführt wurde.

Um als Masters betrachtet zu werden, müssen Unternehmen mindestens 7 der letzten 10 Jahre lang Top-5 Platzierungen in der Gesamtwertung erreicht haben. Nur P&G, Amazon, Apple und Unilever erfüllten die Anforderungen für diese Kategorie im Jahr 2023.

Delft Consulting

Search

GET IN TOUCH:

+352-691 100 207

Solutions that make sense for your business

Happy client


Your Supply Chain likely has the potential to be a major source of competitive advantage to be exploited.

At the same time, it can seem like a complex web – full of risks, unidentified waste and hidden costs.

Depending on your preferences, your actual needs and the maturity of your processes, Delft Consulting may recommend an initial assessment to identify your greatest, real opportunities, that offer the biggest ROI.

It always starts with listening, with understanding. We will never suggest to make changes just for the sake of doing something, or, recommend the latest high-tech solution, unless it really is the best fit for your business.

Realistic goals and implementations

Project team


Aiming for a ‘gold standard’ solution is often not practical, or even beneficial, for most SME’s. Overambitious goals are one of the main reasons why 70% of projects fail. (All of these can be avoided!)

It is vital to stick to essential, pragmatic applications of proven concepts, with a focus on cost, efficiency, agility, and transparency, that address your real needs and, most importantly, can be sustained over time.

The same goes for their implementation: this should be manageable within a realistic timeframe and budget, and with the available resources. This is the only way to get a fast and real return on your investment.

Importantly, for all improvements, securing your customers’ needs and continuity of service levels remain always in focus, both as part of the defined objectives, and during transitions.

Why use a consultant ?

Consultant meeting

Many companies face the same challenges related to demand variability, inventory management / accuracy, inefficient processes, and changing customer expectations.

In the current light of increasing global supply disruption risks and, especially, sharply rising raw material costs and logistics costs, the need for operational efficiency and waste reduction has never been greater.

For most SMEs though, acquiring or building the internal resources and expertise required to effectively optimize their operations is not realistic – often, employing the temporary support of the right external expert is faster, more flexible, and significantly more cost effective.

Sustainable manufacturing

Supply chain processes play a pivotal role in achieving sustainability goals. Supply chains encompass the entire lifecycle of products, from raw material extraction to production, transportation, and end-of-life disposal.

Each of these stages can have significant environmental impacts in terms of resource consumption, emissions, and waste generation. Therefore, optimizing supply chain processes can considerably reduce your environmental footprint.

For example, better planning processes significantly reduce excess stock and waste. And optimised inbound and outbound transportation and distribution plans directly reduce CO2 emissions.

Like these examples, many sustainable supply chain practices will also lead to cost savings. Efficient supply chains often translate to lower operational expenses, making many sustainability projects financially viable or even profitable.

photo of Gartner Supply Chain Top 25 and Masters report

Gartner® continues to recognize sustained supply chain performance via the “Masters” category, introduced in 2015.

To be considered as Masters, companies must have attained top-five composite scores for at least 7 out of the last 10 years.
Only P&GAmazon, Apple and Unilever qualified for the category in 2023.